17.01.2018 - 12 Fragestunde der Mitglieder des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Seidel kritisiert, dass der Feuerlöschteich am Tonnenhof sehr zugewachsen ist.

 

Herr Lässig:

Die Feuerwehr hat sich das angesehen. Es stellt für die Arbeit der Feuerwehr kein Problem dar, da das Wasser dort nicht entnommen wird.

 

Herr Seidel mahnt erneut an, die Verkehrsführung zur Fähre auf der Warnemünder Seite zu ändern. Es gibt jetzt schon häufig Probleme bei der Einordnung auf der Aufstellungsspur aber mit dem Neubau des Terminals für den Liegeplatz 8 wird die Problematik noch verschärft.

Das Amt für Verkehrsanlagen erhält einen Auszug aus der Niederschrift mit der Bitte, das Verkehrskonzept mit der Ausstellungsspur zu überarbeiten.

 

Herr Lässig fragt nach, wann der Wurzelballen (Sturmschaden) vor der Waldsiedlung 1b entfernt wird, da er eine Gefahr darstellt.

Das Amt für Stadtgrün erhält einen Auszug aus der Niederschrift.

 

Herr Klützke fragt nach, wann das Straßenstück in der A.-Köbis-Str. 10 befestigt wird. Die WIRO hat die Bauarbeiten abgeschlossen und die Pflasterung könnte jetzt erfolgen.

Das Amt für Verkehrsanlagen erhält einen Auszug aus der Niederschrift.

 

Das Beseitigen der Schlaglöcher im Eingangsbereich der A.-Köbis-Str. 10 nimmt Herr Schalau als Problem mit.

 

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren