10.01.2018 - 9 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Radloff informiert hinsichtlich des Budets der einzelnen Schulen. Schulen, wie z.B. die "Hundertwasser Gesamtschule" haben in der Vergangenheit das Budet abgefordert und auch verwendet.

 

Herr Radloff erkundet sich, ob das Amt für Schule und Sport eine Aufstellung hinsichtlich der einzelnen Schulen und dem verwendeten Budet erarbeiten könnte. Herr Meyer sagt zu, dass diese Aufstellung vonseiten des Amtes für Schule und Sport aufbereitet wird.

 

Herr Reinke erkundigt sich, ob diese Aufstellung auch dem Ausschuss für Schule, Hochschule und Sport zur Verfügung gestellt wird. Die Frage wird von Herrn Meyer bejaht.

 

Herr Kästner informiert, dass die CJD Christophorusschule Rostock Partner für den Goalballclub Hansa sind und es ein sportlicher Höhepunkt wäre, wenn die Austragung der European Goalball in Rostock stattfinden würde.

 

Herr Radloff erkundigt sich, ob die Möglichkeit besteht, die Klassenstärke an den einzelnen Schulen zu senken. Zum Beispiel an den Grundschulen eine Klassenstärke von 19 SchülernInnen und an den weiterführenden Schulen eine Klassenstärke von 24 SchülerInnen.

 

Herr Meyer informiert, dass die Klassenstärke an den weiterführenden Schule umsetzbar ist, aber an den Grundschulen, im Regelfall eine Klassenstärke von 23 SchülerInnen zu erwarten ist.