09.01.2018 - 11.4 Umweltausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Ehlers

Der Ausschuss hat am 05.01.2018 zu folgenden Themen getagt:

-          Vorbereitung der OBR-Sitzung

-          rgeranfragen
 

Herr Prechtel bittet das Ortsamt die Anfragen weiterzuleiten.
 

1. Bei Neubau oder Umwidmung von Immobilien durch Investoren jeder Art ist es Pflicht,

eine Stellplatzbilanz für diese Baumaßnahme vorzulegen. Es ist für eine angemessene Anzahl an Stellplätzen zu sorgen. An unseren Ausschuss wurde die Frage zur Stellplatzbilanz in der Baumaßnahme Seestraße herangetragen. Hier wird durch die Hansestadt (Investor) eine Straße, deren Parkplätze in diesem Wohngebiet wichtig waren zu einer Fußngerzone umgewidmet ohne die damit einhergehende Verringerung an Stellplätzen zu berücksichtigen.

Wir bitten um eine Erklärung dieses Sachverhalts.
 

2. Was wurde aus unserer Zuarbeit/ Kritik im Rahmen der Analyse zum Spielplatzkonzept?

 

3. An der Türmchenrutsche fehlt der Hinweis auf die Altersfreigabe und eine Treppe/ Leiter für

die Kleinen. Frage an das Grünamt: Könne wir gemeinsam über einen Umbau nachdenken?
 

4. Die Preise für das A-JA-Seebad sind für Einwohner ziemlich hoch. Gibt es die Möglichkeit

der Schaffung eines Stundentickets und andere Ermäßigungen für Einwohner?