09.01.2018 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Richter berichtet über den sehr schlechten Fahrbahnzustand ab Kreuzung Goerdelerstr. Richtung KITA. Die Fußnger habe bei schlechtem Wetter (z. B. an Regentagen) kaum eine Chance, trocken den Weg entlangzulaufen, da das Wasser, welches in den großen und tiefen Fahrbahnrinnen und -löcher steht, von den vorbeifahrenden Autos, Busse und LKWs den Fußngerweg hochgespritzt wird.

Herr Wiesner verweist auf die Veranstaltung am 10.01.18, wo die Haushaltsplanung 2018/19 und Investitionsplanung vorgestellt wird und an der auch der Finanzsenator anwesend sein wird, davon wird die weitere Verfahrensweise abhängig sein.

 

Frau Niederle überbringt eine Bürgeranfrage, wie die Lärmbelästigung durch die Laubbläser minimiert bzw. ganz eingestellt werden kann. Sie verweist in diesem Zusammenhang auf den Lärmaktionsplan.

Herr Jänicke schlägt vor, die Problematik beim Treffen mit dem Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege anzusprechen -  ein weiterer Ansprechpartner wäre das Amt für Umweltschutz.