16.01.2018 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

In Groß Klein gibt es keine Fahrkartenautomaten mehr, wie sollen die älteren Bürger an Fahrscheine kommen?

  • Laut Aussage der RSAG soll wieder ein Automat mit Bargeld aufgestellt werden, es ist angedacht, auch per Handy bezahlen zu können.

 

An der IGA - Brücke im Groß Kleiner Damm steht seit langer Zeit ein Verkehrsschild „Beginn 30 Zone“ und ein paar Warnbaken. Es wird aber nicht dort gearbeitet, wie lange bleiben die Schilder dort noch stehen?

 

Eine Bewohnerin hat folgendes Anliegen:

Ihre Tochter geht in den Kindergarten „Kinderhaus am Warnowpark“ der AWO im Segelmacherweg 24. Der Kindergarten befindet sich in einer Spielstraße und kaum ein Autofahrer nimmt das Schild wahr. Gerade zu den Stoßzeiten der Kita um 08.00 Uhr und 15.30 Uhr wird 30 km und schneller gefahren.

Auf dem Heimweg ist sie stets gezwungen, die Autofahrer zum Bremsen zu nötigen, damit keine Gefahr besteht.

Kann die Polizei hier mal Kontrollen durchführen oder könnte eine Bremsschwelle montiert werden?