02.01.2018 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Groß bedankt sich sehr herzlich beim Ortsamt für die schnelle Weiterleitung seiner

gemeldeten Mängel, die bereits beseitigt wurden.

 

rger

In der Roald-Amundsen-Str. 04 parken ständig die Autos auf dem Gehweg, dieser wird beschädigt und die Kantsteine brechen ab.

Der Ortsbeirat bittet diesen Hinweis an den Kommunalen Ordnungsdienst, mit der Bitte zu prüfen, ob hier ein ordnungswidriges Verhalten vorliegt, weiterzuleiten.

 

Frau Eisele

Die SBZ möchten die Stadtteile im Rahmen des Stadtjubiläums vorstellen. Frau Thomaneck war bereits im Gespräch mit den SBZ.

Am 04.07.2018 von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr wird auf dem Platz vor dem Kröpeliner Tor ein langer Tisch aufgebaut und alle 9 Stadtteile werden sich dort präsentieren ( „Rostock an einer langen Bank, Geschichte(n) aus den Stadtteilen“).

Am 19.01.2018 um 10.00 Uhr wird es eine Zusammenkunft geben, um gemeinsame Ideen zu entwickeln. Alle sind herzlich dazu eingeladen. Auch der Ortsbeirat ist herzlich dazu eingeladen.

 

Herr Schmidt

Die Ordnung und Sicherheit ist wichtig im Stadtteil Schmarl. Insbesondere aber die Müllentsorgung vor der eigenen Haustür. Es wurde ins Klarschiff gestellt, keine Reaktion und von der WIRO kam ebenfalls keine Reaktion.

 

Herr Berger

Auch der Ortsbeirat sollte sich mehr mit der Thematik Ordnung und Sicherheit im Ortsteil (llentsorgung) beschäftigen.