13.12.2017 - 8 Stellungnahme zur Ausweisung von 2 Rotbuchen al...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bornstein informiert über den Antrag des Amtesr Stadtgrün zur unter Schutzstellung von 2 Rotbuchen als Naturdenkmal in der parkähnlichen Anlage zwischen Waldemarstraße und Ulmenstraße (ehemalige Orthopädie). Der OBR hatte diesbezüglich einen Antrag gestellt.

Der OBR wird um Stellungnahme gebeten.

 

Der Ortsbeirat stimmt mit folgender Ergänzung dem Antrag zu:

 

Geplante Baumaßnahmen rfen keine Auswirkungen auf den Grundwasserspiegel aussen, da Buchen sehr empfindlich auf Veränderungen reagieren. Gleichzeitig sollte der Eigentümer der Fläche beauflagt werden, Maßnahmen zur Standortverbesserung der Bäume wie z.B. Entsiegelung und Bodenverbesserungen durchzuführen.

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Hinweis sollte auch Bestandteil der Baugenehmigung für das geplante Bauvorhaben des Studentenwerkes sein.

 

Frau Bornstein informiert, dass als Ersatzpflanzungen in der Haedgestr. 1 Winter-Linde und am Kanonenberg eine Linde gepflanzt wurde.