20.12.2017 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Braatz bitte um Unterstützung bei der Reparatur der Außenbeleuchtung von

„St.   Petri“ Es geht um einen Kandelaber, der abhandengekommen ist. Es wurde ein Gespräch zwischen Herrn Simowitsch und den zuständigen Personen des Kirchenvereins vereinbart.

 

 

Herr Viehl trägt die Anfrage eines Bürgers bezüglich der Zufahrt zum Neuen Markt vor. Der Bürger fragt, warum ein Poller direkt auf einem Behindertenparkplatz installiert wurde?

 

Frau Bornstein gibt hierzu folgende Antwort:

 

Hierbei handelt es sich um einen Baustein zu Realisierung des Sicherheitskonzeptes für den Neuen Markt, dass dem Ortsbeirat auch vorgestellt wurde. Das Fundament für diesen Sicherheitspoller beträgt 1,5x 1,5 m. Der Einbau war wegen der Nähe zur unterirdischen Wärmeversorgungsleitungen und weiterer vorhandener Leitungen nur unter der Aufgabe des Behindertenparkplatzes möglich.

Die Umsetzung des Konzeptes ist planerisch und baulich noch nicht abgeschlossen.

Unabhängig davon, kann durch Aufgabe eines Taxiplatzes Ersatz geschaffen werden.

 

 

Frau Bornstein stellt den Kontaktbereichsbeamten der Polizei für Stadtmitte, Herrn Grospitz, vor.