12.12.2017 - 9 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

1. Der Baumbericht 2017/2018 des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege wurde dem Ortbeiratsvorsitzenden, Herrn Michaelis, übergeben.

2. In der letzten Sitzung des Ortsbeirates wurde um konkrete Angaben zum Anfangs- und Endpunkt Beleuchtungsanlage auf dem Radweg Werftallee gebeten. Das Amt für Verkehrsanlagen teilt mit, dass der Anfangspunkt an der Werftallee Ecke Zum Laakkanal und der Endpunkt in Höhe des Parkplatzes der Werft liegt. Der Plan wurde ebenfalls an Herrn Michaelis übergeben.

 

3. Das Amt für Umweltschutz teilt zum Entleerungsrhythmus der Papierkörbe Folgendes mit:

Im Stadtteil Groß Klein werden 130 Papierkörbe durch das Amt für Umweltschutz bewirtschaftet. Die Behälteranzahl umfasst die Standorte im öffentlichen Verkehrsraum und in öffentlichen  Grünbereichen. Die Entleerungshäufigkeit richtet sich nach der Verkehrswichtigkeit und Frequentierung. Die Behälter werden einmal wöchentlich bis zweimal wöchentlich geleert.

 

Frau Sommer wird gebeten, die Standorte der übervollen Papierkörbe konkret zu benennen.

 

r Meldungen und Hinweise kann das in Internetportal www.klarschiff-hro.de genutzt werden. Diese erreichen direkt die verantwortlichen Mitarbeiter und werden umgehend bearbeitet.

 

4. Hinsichtlich der weiteren Nachfragen bezüglich des Kontrollrhythmuses der Bußgeldstelle im Umfeld der HanseMesse und des Ersatzes beschädigter beziehungsweise umgestürzter Bäume hat das Ortsamt bislang leider noch keine Antworten erhalten.