12.12.2017 - 13.5 Strukturausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Strukturausschuss hat ebenfalls getagt.

Bezüglich des von der Bürgerschaft beschlossenen MOPZ merkt der Ausschuss an, dass dort nur wenige Warnemünde betreffende Maßnahmen verankert sind und im Übrigen lediglich auf die Fortschreibung des Strukturkonzeptes verwiesen wird. Dem Ortsbeirat wird empfohlen, zu gegebener Zeit über Anträge Einzelmaßnahmen zur Ergänzung des MOPZ-Maßnahmeplanes zu erwirken.

 

Ein weiteres Thema in der Ausschusssitzung war das Scandlines-Hochhaus, der WIRO wurde hier eine Umnutzung in eine Beherbergungsstätte genehmigt. Der Ausschuss empfiehlt hier dem Ortsbeirat, die rechtliche Zulässigkeit dieser Genehmigung prüfen zu lassen.

 

Des Weiteren weist der Strukturausschuss darauf hin, dass im 2011 beschlossenen Strukturkonzept die Erstellung eines Kulturkonzeptes für Warnemünde und die Erarbeitung einer Machbarkeitsstudie für ein Bürger- und Begegnungszentrum verankert sind; beides ist bis dato nicht erfolgt.