12.12.2017 - 7 Ergänzungen zum Bau einer Sturmflutschutzwand a...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dr. Postel nimmt Bezug auf den Vortrag zur neu zu bauenden Sturmflutschutzwand aus der Novembersitzung und gibt einen Überblick über dessen zentrale Inhalte. Im Anschluss hlt er kurz einige Alternativen auf, die die Bürgerinitiative sich hierzu überlegt hatte. Beispielsweise wurde darüber nachgedacht, ein schräges Deckwerk als Wellenbrecher einzubauen.

 

Da die aktuelle Variante bereits beschlossene Sache ist, hat die Bürgerinitiative noch einige Fragen zum Sachverhalt:

 

  1. Welche Meinung hat das Amt r Denkmalschutz nach Kenntnis der Ausführungsplanung zu diesem Vorhaben?
  2. Welche Änderungen sind am laufenden Projekt (Bauphase I) möglich?
  3. Wie ist der Verschluss der Dammbalken an den Durchgängen im Winterhalbjahr (Hochwassersaison) vorgesehen?

 

Die zuständigen Stellen bzw. Ämter werden seitens des Ortsbeirates gebeten, zu diesen Fragen Stellung zu nehmen.