12.12.2017 - 7 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Jänicke geht noch einmal auf die Antwort der EURAWASSER ein.

Es wird festgelegt, dass Herr Holländer und er ein Schreiben an Herrn Senator Matthäus richten, in dem die Forderung erhoben wird, dass bei monatelangen Maßnahmen die Informationen hierzu im OBR gegeben werden müssen.

 

Bezüglich der Werbekärtchen an den PKW ist der Auszug aus der Niederschrift an alle anderen OBR verschickt worden.

 

Am 21.11.2017 wurde der Baum für Marianne Löpp gepflanzt.

Frau Niederle ergänzt, dass sie hierfür die 130€ überwiesen hat. Eingesammelt wurden bisher 86€.

 

Im der Sitzung im Januar wird der Tagesordnungspunkt „ckschau auf das Erreichte 2017 und Festlegung der Arbeitsschwerpunkte 2018“ stehen.

 

Nach dem Besuch in der Gemeinschaftsunterkunft Bonhoeferstraße und dem Gespräch bei Senator Bockhahn hat sich an der Außenfassade einiges getan. Was im Inneren des Gebäudes passiert, ist noch unklar.

 

Das Baugeschehen auf dem Markt Reutershagen geht langsam voran.

 

Herr Wiesner informiert darüber, dass bezüglich der Markierung der Sperrfläche auf der Straße in der R.-Breitscheidstraße an das Fachamt geschrieben wurde.

 

Der Baumbericht 2017 / 2018 liegt im Ortsamt vor. In diesem Zusammenhang wird das Ortsamt um Beantwortung der Frage gebeten, welche Bedeutung die roten und grünen Punkte an den Bäumen haben.