07.11.2017 - 7.1.2 Informationen zur Bebauung Parkplatz Stadthalle...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Müller erläutert den Mitgliedern, dass in der Südstadt drei Netto-Verbrauchermärkte geschlossen werden und es jetzt Überlegungen für einen neuen Standort gibt. Er stellt dar, welche Plätze dafür betrachtet wurden und welche Kriterien beachtet werden mussten, um einen Verbrauchermarkt, ein Ärztehaus (auf dem Verbrauchermarkt) und ein Wohngebäude städtebaulich verträglich einzuordnen. Er geht dabei auf die erste Präsentation im Planungs- und Gestaltungsbeirat am 16.09.17 durch Herrn Braun (beauftragter Architekt für die städtebauliche Studie) ein. Eine zweite Beteiligung des Beirates erfolgte mit Fraktionsvertretern intern.

Herr Müller und Herr Horn beantworten Fragen zur geplanten Geschossigkeit, zum Wegfall und Ersatz von Parkplätzen besonders auch im Hinblick der Stadthallenvergrößerung und dem daraus resultierenden Mehrbedarf an Parkplätzen.

Frau Gründel erläutert dazu, dass die Erweiterung der Stadthalle genehmigt wurde und somit auch der Nachweis der geforderten Stellplätze gebracht wurde.

Herr Müller nimmt weiterhin Stellung zu den Nachfragen, die Parkplätze entweder unter die Erde oder in die Häuser zu verlegen.

 

Herr Peters verlässt die Sitzung um 19:50 Uhr.