02.11.2017 - 4.1 Dr. Steffen Wandschneider (für die Fraktion der...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Dr. Bacher stellt kurz den Antrag vor. Der Park soll für die Bürger erlebbarer sein und attraktiver.

 

Frau Höhne macht darauf aufmerksam, dass der Antrag schlecht formuliert ist. Insgesamt ist mit Mindereinnahmen von ca. 78.000 EURO zu rechnen. Die Einzäunung und Bewachung muss bleiben, sonst droht Vandalismus.

 

Frau Jens hält die Entscheidung für fatal. Es würden große Probleme entstehen. Gleichzeitig würde neben den Einnahmen auch die Vorsteuerabzugsberechtigung entfallen. Der Aufsichtsrat hat getagt und Sofortmaßnahmen beschlossen. Mit den Ämtern wurde eine Arbeitsgruppe gegründet. Für die weitere Entwicklung sollen Fördermittel beantragt werden.

 

Herr Reinke macht deutlich, dass nur der Eintritt entfallen soll, was für einige Familien auch ein Hinderungsgrund für den Besuch des Parks ist. Der Zaun soll stehen bleiben.

 

Frau Dr. Bacher weist auf die weiteren Teile des Beschlussvorschlags hin, die eine Erhöhung der Attraktivität des Parks bewirken sollen.

 

Der Ausschuss stimmt über den Antrag ab.

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

2

 

 

 

Dagegen:

7

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

1

 

Abgelehnt

x