01.11.2017 - 9 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Der Stadtschülerrat erkundigt sich zum Sachstand der Kita Brinckmansdorf. Hier erfolgte eine Auslagerung in den Schulcampus Kassebohm wegen Schimmelbefall.

 

Herr Bockhahn informiert, dass eine Übergangslösung bis 1. August 2018 mit dem ILL e.V. getroffen wurde. Eine befristete Betriebserlaubnis wurde erteilt. Eine weitere Lösung muss noch gefunden werden.

 

 

Frau Methling erkundigt sich nach den Erfahrungen des Stadtschülerrates mit dem neuen Essenverfahren Cook & Chill.

Der Stadtschülerrat wird in einer der nächsten Sitzungen zu den Meinungen aus der Schülerschaft informieren.

Herr Bockhahn informiert, dass zum Schuljahresbeginn 2017/18 eine Vereinheitlichung der Mietverträge für die Betreiber der Cafeterien in den Schulen vorgenommen wurde. Das Angebot entspricht leider nicht immer den DGE-Standards. Hier soll eine Verbesserung herbeigeführt werden.

Frau Cornelius bittet die Verwaltung um eine Information zum derzeitigen Stand:

1. Welche Schulen haben einen Cafeteriabetrieb?

2. Welche Betreiber gibt es?

3. Welches Angebot wird vorgehalten und entspricht dieses Angebot den Vorgaben?

 

 

Frau Cornelius erfragt den aktuellen Sachstand in Sachen Groter Pohl und in dem Zusammenhang Grundschule Juri Gagarin.

Herr Bockhahn informiert, dass es keine neuen Informationen gibt. Die bekannte Planung bleibt bestehen. Im Planungsgebiet sollte nach wie vor eine Schule in kommunaler Trägerschaft errichtet werden.

 

Reduzieren

Beschluss: