07.11.2017 - 5 Mitteilungen des Vorsitzenden des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Ab 18:45 Uhr nimmt Frau Gabriele Jonscher an der Ortsbeiratssitzung teil.

 

Herr Droese

Die Likedeeler liegt wieder an ihrem alten Liegeplatz in Schmarl.

Es wird eine Abschlussveranstaltung zu 40 Jahre Schmarl geben.

Am 06.12.2017 findet die Aktion In Schmarl gehen die Lichter an statt.

Im Atrium der Krusensternschule wird am 14.12. die nochmalige Aufführung zu 40 Jahre Schmarl „Wir Kinder vom Plattenbau“ erfolgen. Hierzu gibt es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen.

 

Frau Eisele

Informationen zu „In Schmarl gehen die Lichter an“

Am 06.12.2016 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr wird es im Haus 12 eine weihnachtliche Atmosphäre geben. Auch im Außenbereich des Hauses 12 wird es interessantes geben.

z.B. eine Feuerschale, Bratwurst und auch ein Glockenspiel wird zu hören sein

 

Frau Schneider

In der letzten Zeit wurden im Rahmen der Kulturbunt Woche viele Veranstaltungen durchgeführt, und es werden auch viele weitere Veranstaltungen laufen, die dafür benötigten finanziellen Mittel kommen aus den Verfügungsfond.

Die Frauen des BIWAQ-Projektes möchten in der Schiene ein Schmarler Hof-Cafe einrichten und laden freitags von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr zu Kaffee und leckeren selbst gebackenen Kuchen ein.

 

 

Herr Lindner macht einige Ausführungen zu Veranstaltungen der Schmarler Kulturwoche, die ein großer Erfolg waren. Auch der 3. Kinderraumfahrttag war wieder ein großer Erfolg und wurde sehr gut angenommen. Der 4. Kinderraumfahrttag am 12.10.2018 ist bereits in den Vorbereitungen, Hilfe und Unterstützung wurde vom Büro von Dr. Thomas Reiter zugesichert.