02.11.2017 - 10 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Weise berichtet, dass es Gerüchte zur Schließung des Zeitungs- und Postkiosk in der Rigaer Str. gibt. Für Senioren ist dies eine Einschränkung, sie müssten weitere Wege in Kauf nehmen. Sie fragt, ob etwas dagegen unternommen werden kann, Lütten Klein soll doch seniorenfreundlich sein.

Frau Bolz: Es ist privatrechtlich zu sehen, es kann kein Einfluss darauf genommen werden, wenn der Vermieter der Passage Umbauten plant und Ladenflächen kündigt.

Herr Neuhauser bietet seine Unterstützung an, mit dem Kioskbetreiber zu sprechen.

 

Herr Richter bedankt sich für die schnelle Erledigung der Reparatur am Sicherungskasten im Fischerdorf.

 

Die nächste Ortsbeiratssitzung findet am 07. Dezember um 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus SBZ, Danziger Str. 45d, 18107 Rostock, statt.

 

Aktuelles Thema:

Jahresrückblick Ortsbeirat 2017

Reduzieren