01.11.2017 - 10 Information der Ortsamtsleiterin und der Ortsbe...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Scheffler informiert:

-          der Umbau Hellingkran zum Veranstaltungsraum, Hellingstr. 3a wurde vom OBR in der Sitzung im Juni abgelehnt, jedoch ergaben sich aus planungsrechtlicher Sicht keine Gründe das Vorhaben abzulehnen; das Vorhaben wurde zu 02.10.2017 genehmigt

 

Frau Niemeyer informiert über das Gespräch im Stadtplanungsamt zum Flächenmanagement in der KTV.

Ergebnisse:

Das Liegenschaftsamt informiert den OBR vor einer Ausschreibung, wenn bestimmte Grundstücke zum Verkauf vorgesehen sind.

Die Verwaltung wird eine Analyse der Flächen in der KTV im Hinblick auf mögliche Gemeinbedarfsflächen auf Grundlage vorhandener Fachplanungen veranlassen. Diese soll dann die Grundlage für weitere Zukunftsorientierte, ausgewogene und nachhaltige Entwicklungen und Planungen des Stadtteils bilden.

-          das Liegenschaftsamt wird den OBR über Flächenverkäufe informieren