24.10.2017 - 8 Bericht des Ausschusses Wirtschaft, Verkehr, So...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Günther informiert:
Der Ausschuss beschäftigt sich zur Zeit mit der Jahresplanung und der Aufgabenkontrolle.

Es ist aufgefallen, dass die Rampe am Durchgang vom Lichtenhäger Brink zur Wolgaster Straße nach dem Umbau nicht mehr vorhanden ist.
Herr Mucha:
Dieser Zustand ist bereits bekannt und wurde vom Ortsamt bereits an das Planungsro AIB weitergeleitet.

Existiert in der Stadtverwaltung eine Prioritätenliste für die Sanierung/Pflege der Fußngerwege und wäre es möglich, diese zu erhalten?

 

Es existieren Gerüchte, dass die Gaststätte Nordlicht abgerissen werden soll. Ist dazu etwas bekannt?
Frau Koch:
Auf den offiziellen Listen der Abrisse steht dieses Gebäude nicht.

Es wurde der Vorschlag unterbreitet, die Verantwortlichen für das Portal Klarschiff zeitnah in den Ortsbeirat einzuladen, um Probleme und Handhabung zu klären.
Herr Mucha:
Dieser Vorschlag kann gerne in die Jahresplanung mit aufgenommen werden.

Zur Nachfrage Baubeginn Umbau und Nutzungsänderung Haus Lotsenkinder kann noch keine Antwort gegeben werden.