24.10.2017 - 10 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Speich/ Bützower Str. bittet um das Wort:
Sie wohnt in direkter Nähe zum neu eröffneten Pflegewohnstift und bringt verschiedene Probleme zur Sprache.
Dazu gehören die Nutzung der ausgewiesenen Parkplätze, das Zustellen der Feuerwehrzufahrt, die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung, die allgemeine Lautstärke und die viel zu helle Beleuchtung während der Nachstunden.
Herr Mucha:
Er gibt Frau Speich den Hinweis, in Zukunft bitte solche Probleme unter Punkt 4 der Tagesordnung zur Sprache zu bringen.
Herr Mucha war bei der Eröffnung der Pflegeresidenz anwesend und hat viele der Probleme mit dem Geschäftsführer bereits besprochen.
Die Parkplatzprobleme sind an das Stadtamt / Herrn Bechmann weitergeleitet worden.
Bei bestehenden Problemen kann jederzeit das Gespräch mit dem Geschäftsführer der Pflegeresidenz gesucht werden.


Herr Fabian:
Die Pläne für 2018 werden derzeit erstellt. Deshalb wäre es sinnvoll zeitnah den Termin für die Aktion “Lichtenhagen räumt auf“ festzulegen.
Am 09.11.2017 findet in der Kolpinginitiative die Feier zum Stankt Martin Fest statt.

Als Erinnerung für alle Ortsbeiratsmitglieder die Sitzung im Dezember findet am 19.12.2017 um 18.30 Uhr inUns Goren“ statt.

 

Die nächste Ortsbeiratssitzung findet am 28.11.2017 um 18.30 Uhr in der Kolping Initiative, Eutiner Str. 20, 18109 Rostock, statt.