17.10.2017 - 5 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Grotkopp beschwert sich über die zu lang dauernden Bearbeitungszeiten von eingereichten Hinweisen zu Gefahrenstellen. Zum Beispiel kritisierte er bereits die Regenwasserrinne am Eingang des Tunnels zur S-Bahnstation Parkstraße von der Dethardingstraße. Diese stellt eine erhebliche Gefahr für Fußgänger und dar.

Das Problem wurde im Portal “KLARSCHIFF eingestellt!

Es wird beschlossen ein Brief an Herrn Matthäus, Senator für Bau und Umwelt, zu schreiben, in dem wird gefordert die Arbeiten im Rahmen einer Ersatzvornahme durchführen zu lassen.

 

Weiterhin kritisiert Herr Grotkopp die Wasserablaufrinne unter der S-Bahn-Brücke Parkstraße auf der rechten Seite stadteinrts. Dort läuft das Wasser auf den Gehweg. Bereits bei geringen Minusgraden bildet sich eine glatte Fläche. Die Unfallgefahr ist sehr hoch! Herr Cornelius hatte zu diesem Thema bereits im April 2017 einen Brief an Herrn Tiburtius (Amtsleiter r Verkehrsanlagen) geschrieben. Bis heute ist das Problem nicht gelöst!

Festlegung: Herr Cornelius fragt nach und berichtet in der nächsten Sitzung.

 

Frage von Herrn Dr. Witte:

Vor der Oldendorpstr.4 ist nach dem letzten Sturm und Regen der Fußweg ca.75 cm abgesackt. Die Gefahrenstelle wurde zwar abgepollert, aber wann erfolgt eine Reparatur?

Festlegung: Das Ortsamt informiert in der nächsten Sitzung.