10.10.2017 - 4.1 Uwe Flachsmeyer (für die Fraktion BÜNDNIS 90/DI...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Matthäus erläutert den Antrag und gibt den Mitgliedern den Hinweis, dass es sich hierbei um einen Prüfauftrag handelt. Er sagt eine schriftliche Beantwortung der aufgeworfenen Fragen, wie z.B. Unfallhäufigkeit und Einschätzung der Unfallkommission zu. Auf die Fragen, wie hierzu das städtebauliche Gesamtkonzept aussieht und warum die Verwaltung hier noch nicht reagiert hat, sagt Herr Matthäus, dass die Erörterungen hierzu im Fahrradforum erfolgten und der Antrag dies aufgreife. Frau Knitter teilt die Einschätzung zur Gefahrenlage.

Reduzieren

Beschluss:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, die Einrichtung einer Fahrradstraße

in der Langen Straße zu prüfen sowie weitere oder alternative Maßnahmen vorzuschlagen, um die Sicherheit des Radverkehrs in der Langen Straße zu verbessern.

Das Ergebnis der Prüfung ist der Bürgerschaft zu Ihrer Sitzung im April 2018 vorzulegen.

 

 

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

1

 

 

 

Dagegen:

7

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

2

 

Abgelehnt

X