19.09.2017 - 8.1 Prüfung Fläche Hermann-Flach-Straße/Groß-Kleine...

Beschluss:
zur Kenntnis gegeben
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Michaelis stellt die Informationsvorlage vor.

 

Es soll eine Konzeptausschreibung geben, danach sollen Entwürfe erstellt werden und der beste Entwurf soll den Zuschlag bekommen.

 

Der Ortsbeirat stellt die Forderung, bei der Konzeptausschreibung und bei der Auswahl der Entwürfe rechtzeitig mit einbezogen zu werden.

 

Frau Lippert weißt nochmals darauf hin, dass man sich mit der Komplettbebauung die Möglichkeit nimmt, das Brückenbauwerk vielleicht doch wieder mal zum Thema zu machen.

 

Es sollte darauf geachtet werden, dass nicht die komplette Fläche zur Wohnbebauung genutzt wird.

 

Herr Michaelis weist darauf hin, dass der Ortsbeirat sich damals dafür ausgesprochen hat, dass nicht die gesamte Fläche bebaut werden soll. Es ist geprüft worden, dass eine Querung in diesem Bereich entbehrlich ist und man diesen Bereich über eine Wohn-, Kita- und Schulbebauung nachdenkt.

 

Frau Engelmann möchte dass der Ortsbeirat die Hand über dieses Vorhaben hält. Ihrer Meinung nach sollte ein Fachkundiger der Stadtplanung eingeladen werden mit dem man über dieses Thema diskutieren kann, um sich nicht die vorhandenen Visionen komplett zu nehmen.

 

Nach einer lebhaften Diskussion nimmt der Ortsbeirat die Informationsvorlage zur Kenntnis. 

 

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren