20.09.2017 - 11 Fragestunde der Mitglieder des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lässig weist auf den schlechten Mobilfunkempfang im Ortsbeiratsbereich hin. Es wird erwartet, dass die Stadt tätig wird.

Der Senator für Finanzen erhält einen Auszug aus der Niederschrift.

 

Herr Klützke übergibt den Brief einer Familie aus der A.-Köbis-Str., die darum bittet, für Kinder und Jugendliche einen Fußballplatz im Ort zu schaffen oder einen Basketballkorb auf dem Gelände des Heidehauses aufzustellen. Außerdem wäre die Einrichtung eines Raumes für den Jugendtreff im Heidehaus wünschenswert.

Der Brief wird durch das Ortsamt dem Senator, Herrn Bockhahn, übergeben.

 

Es wird beschlossen, die Thematik in den Bauausschuss zu verweisen.

 

Herr Klützke erinnert daran, dass Frau Fischer-Gäde im Zusammenhang mit der Vorstellung des Spielplatzkonzeptes dem Ortsbeirat die Prioritätenliste zuschicken wollte.

An das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege wird ein Auszug aus der Niederschrift geschickt, mit der Bitte, diese Liste nun nachzureichen.