12.09.2017 - 9 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Sondernutzungsantrag Laufveranstaltung „Xtrack Cross Challenge“ 2017

 

Ort: im Park zwischen den Stadtteilen Evershagen und Lütten-Klein

Tag: 22.10.2017

 

Der Ortsbeirat stimmt den Antrag mit 7 Ja Stimmen zu.

 

Beschleunigung von Baugenehmigungsverfahren

 

Beteiligung der Ortsbeiräte an baulichen Genehmigungsverfahren, durch Vereinbarung von 2016.

Bei größeren Bauvorhaben ab einer Rohbausumme von 500.000 €, gibt der Bau- und Planungsausschuss nach der Beteiligung der Ortsbeiräte ein Votum ab.

 

Folgende Verfahrensweise für den Ausnahmefall:

 

Bei bedeutsamen Vorhaben im Wirtschafts- und Wohnungsbaubereich werden nun im Bau- und Planungsausschuss Empfehlungen gegeben, die bei Ablehnung von Vorhaben im Ortsbeirat dann aber ein weiteres Mal im Bau- und Planungsausschuss behandelt werden.

 

Der Ortsbeirat stimmt dem Verfahren mit 6 Ja Stimmen und 1 Enthaltung zu.

 

Frau Weisig:

 

Bittet nochmals um Absprache mit dem TLG zur Schaffung einer öffentlichen Toilette für den Ortsteil Evershagen. Oder die Aufnahme dieser, in die Toilettenkonzeption der Hansestadt Rostock.

 

Herr Schönwälder:

 

Der Ortsbeirat sucht weiterhin nach Lösungsmöglichkeiten und wünscht sich dringend eine öffentliche Toilette für den Ortsteil

 

Herr Wullekopf:

 

Hinweis: Die Eichen in der Th.- Körner Str. 24 und 30 wurden trotzt Aufforderung an das Fachamt immer noch nicht gefällt.

 

Frau Koch:

 

Wir werden uns mit dem Fachamt in Verbindung setzten.

 

Die nächste Sitzung des Ortsbeirates findet am 10.10.2017 um 18:30 Uhr, im Mehrgenerationenhaus Evershagen, Maxim-Gorki-Str. 52, 18106 Rostock statt.