07.09.2017 - 9 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Her Wiesner informiert über den Termin beim FC Hansa am 21.09.2017, 16.00 Uhr.

(Teilnahme Herr Drecoll und Herr Külper)

 

Vorschlag zum Sitzungskalender 2018:

Festlegung: der Sitzungsbeginn soll weiter 18.30 Uhr sein.

 

Anwohner des Drosselweges haben den Gebührenbescheid für die Erneuerung der Straßenbeleuchtung erhalten.

 

Es liegt ein Schreiben des Senator Matthäus vor. Er bittet die OBR um Unterstützung eines beschleunigten Baugenehmigungsverfahrens. In Einzelfällen ist die vorgeschriebene Beratungsfolge OBR/ Bau- und Planungsausschuss nicht zu gewährleisten. In diesen Fällen fasst der Bau- und Planungsausschuss sein Votum „unter Vorbehalt“.

 

Zur Beschilderung von Kunstobjekten gab es ein Gespräch mit dem Kulturamt Herrn Werner.

Die Stadt wird bei ihren Kunstobjekten zeitnah eine Beschriftung vornehmen.

 

Es liegt eine Einladung von Senator Matthäus zur Stellplatzsatzung am 04.10.2017, 17.30 Uhr

Im Beratungsraum Rathaus vor (vorab Fragekatalog einreichen).

 

Es gibt ein Angebot der Kommunalen Statistikstelle zur Vorstellung der Ergebnisse der Bürgerinnen- und Bürgerumfrage 2016.Der Termin kann erst im Januar oder Februar 2018 wahrgenommen werden.

 

Vor der nächsten OBR-sitzung findet eine Waldbegehung statt, Treff ist 16.30 Uhr vor dem Seniorenheim Am Richtfunkturm.