07.09.2017 - 8 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Anwohner aus Stadtweide beschwerten sich darüber, dass der Glascontainer an der Kita Stadtweide entfernt wurde. Das Ortsamt wird klären, warum das erfolgte und wo sich der nächste Glascontainer befindet.

Herr Jordan, Vorsitzender der KGA Kiefernweg, bittet den OBR um Unterstützung bei der künftigen Anbindung des neuen Wohngebietes Kiefernweg über die Zufahrt Kiefernweg und nicht durch die KGA.

Die dort vorhandenen Biotope sind nicht mehr intakt.

Herr Schröder sieht die vorläufig geplante Anbindung in Höhe Abschleppdienst Schröder als Unfallschwerpunkt auf Grund des geringen Platzes.

Herr Joseph als Sprecher der BI Satowe Straße äert sein Unverständnis darüber, dass bisher keine Antwort auf Grund der Unterschriftensammlung weder vom OB noch vom Senator Matthäus erfolgt ist.

In letzter Zeit kam es im Bereich der Satower Straße zu verschiedenen Vermessungen ohne

plausible Begründung.

 

Herr Wiesner erklärt, dass zur Zeit das geplante Wohngebiet Nobelstraße zurückgestellt wurde. Das Wohngebiet Kiefernweg wird weiter favorisiert. Im Oktober wird es dazu eine

gemeinsame Ausschusssitzung der beiden OBR Biestow und Gartenstadt/Stadtweide geben, so dass planmäßig der Aufstellungsbeschluss zum B-Plan auf der Tagesordnung im November stehen könnte.

 

Herr Bauer fordert die Anwohner auf bei Auslage des B-Planes Kiefernweg ihre Einspruchsrechte aktiv zu nutzen. Da derzeit noch vieles unklar ist, schlagen die Mitglieder vor, die Präsentation der Daten zum Auslegungsbeschluss abzuwarten.