19.10.2017 - 7 Informationen des Quartiermanagers

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Anders informiert über:

 

  • die gelungene Veranstaltung „Herbstleuchten“ und bedankt sich bei allen ‚Beteiligten
  • Laternenumzug am 20.10.2017 um 18:30 Uhr, der Umzug beginnt an der Kita „Zwergenhaus“
  • Eröffnung einer Fotoausstellung am 25.10.2017 im Ortsamt
  • eine erste Gesprächsrunde zum Thema Bürgerpark mit dem Planungsbüro, im Gespräch ist die Fläche hinter dem SBZ in der O.-Palme-Str., hier ist jedoch das Konfliktpotenzial zu berücksichtigen, da der Park zwischen der Wohnbebauung liegen würde
  • Ehrenamtsempfang am 07.12.2017 um 18:00 Uhr im Fischkutter, Vorbereitung der Einladungen

 

Herr Anders berichtet von einem Unfall am Zebrastreifen am Weidendamm, bei dem ein Kind verletzt wurde. Die Verkehrssituation am Weidendamm wird in der nächsten Ausgabe des Augenzeugen thematisiert, um alle Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren. Während der Dreharbeiten hat sich gezeigt, dass ein Großteil der Autofahrer dort zu schnellhrt, aber auch Fußnger und Radfahrer verhalten sich nicht entsprechend der Verkehrsregeln.

Die Verkehrsführung muss an dieser Stelle verändert werden, bevor es zu weiteren Unfällen kommt. Möglicherweise könnte eine Mittelinsel für mehr Sicherheit sorgen.