11.07.2017 - 14 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dr. Strenziok bemängelt die Sicherheit an einem Kinderkarussell auf der Promenade, bei dem die Sicherheitskette fehlte. Der Betreiber wurde daraufhin angesprochen, aber nichts wurde geändert.

 

Auf dem Kirchenplatz wurden zur Warnemünder Woche für den Auto Hersteller „Suzuki Werbung betrieben. Man wollte doch den Kirchenplatz Autofrei halten.

Herr Prechtel bittet das Ortsamt bei der Tourismuszentrale nachzufragen, ob es für diese Werbung eine Sondernutzung gab.

 

Frau Parczik fragt nach, wann die angekündigte Reparatur des Radweges entlang des kleinen Sommerweges vorgenommen wird. Eine weitere Frage ist, wann der Gehweg in der Schillerstraße nach der Sanierung, wieder abgesenkt wird? Für mobilitätseingeschränkte Einwohner und Gäste ein unüberwindbares Hindernis..

Herr Prechtel bittet das Ortsamt im Amt für Verkehrsanklagen nachzufragen.

 

Wann geht es mit dem Bauvorhaben in der Poststraße weiter?

Herr Prechtel erläutert, dass es im Moment juristische Probleme gibt. Der Bauherr ist verstorben, nun muss alles neu geregelt werden.

 

Frau Wehmer bemängelt, dass gegenüber der Rohrmanschen Koppel die Gräben ausgebaggert wurden. Nun stehen dort die alten Alleen Bäume, kommend aus Diedrichshagen bis zum Ortseingangsschild Warnemünde schief. Welche Maßnahmen werden zum Erhalt der Linden betrieben?

Herr Prechtel bittet das Ortsamt hier eine Anfrage zu tätigen.