04.07.2017 - 7.2 Vorstellung einer Sportveranstaltung im Bereich...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Christian Köhler stellt sich und den TC Fiko vor.

Es besteht die Absicht am 03.September 2017 im IGA Park, Japanischer Garten, eine Triathlon-Veranstaltung durchzuführen. Zurzeit laufen noch die Genehmigungsverfahren in den zuständigen Ämtern der Hansestadt Rostock. Die Strecke wird von Herrn Köhler vorgestellt.

hrend der Veranstaltung am 03.09.2017 in der Zeit von 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr wird es auf dieser Strecke zu verkehrliche Einschränkungen, insbesondere das Dorf Schmarl betreffend, kommen.

Der IGA Park bietet erhebliche Möglichkeiten, daher besteht großes Interesse an eine Weiterentwicklung dieser Veranstaltung. Hierbei ist aber auch die Kommunikation mit den Anliegern, den Geschäften und den Gewerben sehr wichtig.

 

Herr Gürtler

Wie werden die Einwohner im Dorf Schmarl informiert? Wird es Ausnahmeregelungen geben? Am 03.09.17 wird es eine große Veranstaltung im Weidendom geben. Gibt es da Beeinträchtigungen?

 

Antwort

Die Einwohner Schmarl-Dorf werden über die Veranstaltung schriftlich, durch Postwurfsendungen informiert. Zurzeit gibt es noch Gespräche mit der RSAG über ein Abruftaxi.

Die Veranstaltung im Weidendom wird voraussichtlich nicht beeinträchtigt.

 

Herr Engelmann

Ist dort in der Warnow schwimmen erlaubt?

 

Antwort:
Das schwimmen wird im Vorfeld durch Taucher geklärt, wie der Untergrund beschaffen ist und ob noch eine Reinigung erfolgen muss.