04.07.2017 - 4 Bericht der Ortsamtsleiterin über wichtige Ange...

Reduzieren

Wortprotokoll

  1. Unter Beteiligung der Öffentlichkeit erstellt das Eisenbahn-Bundesamt alle fünf Jahre einen Lärmaktionsplan für die Haupteisenbahnstrecken des Bundes. Ziel der Lärmaktionsplanung ist die Regelung von Lärmproblemen und Lärmauswirkungen. Eine Haupteisenbahnstrecke ist ein Schienenweg mit einem Verkehrsaufkommen von mehr als 30.000 Zügen pro Jahr.

Die erste Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung begann am 30.06.2017 bis 25.08.2017.Die Öffentlichkeit hat die Gelegenheit sich an der Lärmaktionsplanung über eine Internetplattform zu beteiligen www.laermaktionsplanung-schiene.de -. Eine Beteiligung per Post ist auch möglich:

Redaktion Lärmaktionsplanung, Postfach 601230, 14412 Potsdam“

Der hierfür vorbereitete Fragebogen kann über die Internetadresse heruntergeladen oder postalisch über genannter Adresse angefordert werden.

 

  1. Im Ortsamt ging eine Anfrage zur Pflege und Instandhaltung des Sportplatzes im Hof des Stephan-Jantzen-Rings ein. Das dort befindliche Tor war aus der Halterung gerissen und barg eine Gefahr für spielende Kinder. Dieser Spielplatz befindet sich in der Bewirtschaftung der WIRO. Diese teilte uns mit, dass der Schaden behoben wurde und die Verkehrssicherheit wieder hergestellt ist.