22.06.2017 - 4.1 Werner Simowitsch (für den Ortsbeirat Stadtmitte...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Simowitsch fasst für den Ortsbeirat die Gründe für den Antrag zusammen. Der Ortsbeirat hat Zweifel, am Standort Rosengarten für das Archäologische Landesmuseum. Wahrscheinlicher ist ein Standort im Stadthafen. Diese Frage muss dringend geklärt werden. Weiterhin sind fragen der Finanzierung zwischen Land und Stadt zu regeln.

 

Frau Jahnel sieht den Standort Stadthafen skeptisch. Die Gestaltung des Stadthafens ist aktuell so, dass hier erst Grundlagen für eine öffentliche Nutzung durch die Bürger geschaffen worden sind.

 

Frau Jens stellt fest, dass der Antrag zu spät kommt. Über die Nutzung des Areals ist eigentlich schon entschieden.

 

Herr Engelmann weist auf die Beschlüsse der letzten Bürgerschaftssitzung hin. Dieser Beschluss wäre dazu konträr.

 

Frau Peters findet den Standort Rosengarten gut, da nach ihrer Ansicht eine Verbindung zum Museum im Kloster gegeben ist.

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

1

 

 

 

Dagegen:

8

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

x