13.06.2017 - 5.2.1 Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für d...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schäfer stellt die Bauvorhaben vor, erläutert die 3 Befreiungsanträge (Geschossigkeit, Baukörpergliederung, Stellplatzzonen) und beantwortet Fragen der Mitglieder. Herr Tiburtius nimmt Stellung zur verkehrlichen Anbindung und Frau Gründel legt noch einmal die verschiedenen Aspekte für die Befürwortung von Befreiungen dar.

Herr Carewicz als zuständiger Architekt erhält Rederecht und erläutert  das Vorhaben einschließlich des Grundes für das zusätzliche Geschoss (Einhaltung  ENEV).

Der Ortsbeirat hat dem Vorhaben zugestimmt.

Reduzieren

Beschluss:

 

Das Einvernehmen der Gemeinde für die Bauvorhaben (Anträge auf isolierte Abweichung nach § 67, Abs. 2 LBauO M-V) „Neubau von 4 Mehrfamilienhäusern mit 36 Wohneinheiten im Bebauungsplan Nr. 12.W.60 „Brinckmanshöhe““, Arno-Esch-Str., Rostock, Aktenzeichen 00475-17, 00476-17, 00477-17, wird erteilt.

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

10

 

 

 

Dagegen:

-

 

Angenommen

X

Enthaltungen:

-

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage