13.06.2017 - 8.2 Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für d...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Raimon Strunck, Neptun Werft

 

Der Bau der betroffenen Halle auf dem Werftgelände wurde vom Ortsbeirat in einer früheren Sitzung bereits befürwortet. Nun hat sich ergeben, dass für die zu konstruierenden Schiffssegmente andere, längere Bauteile benutzt werden als zuvor, was die Länge dieser Schwimmteile von zuvor 120 auf nun 140 Meter vergrößert. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass die neue Halle um 40 Meter weiter zum Pier herausgeschoben werden muss, so dass die Fertigung weiterhin vollständig innerhalb der Halle durchgeführt werden kann. Dies ist aus mehreren Gründen wünschenswert, z.B. Begrenzung von Lärmemissionen, Schutz der Schiffsteile vor Wettereinwirkung etc.

Die Halle soll am gleichen Ort gebaut werden wie zuvor beantragt.

 

Der Bauausschuss hält dieses Vorhaben für unbedenklich und gibt dem Ortsbeirat die Empfehlung, dem Bauantrag zuzustimmen.

Der Ortsbeirat votiert anschließend zu der Beschlussvorlage:

 

 

Im Anschluss an die Abstimmung bittet Herr Prechtel um einen kurzen Vorausblick zu einem in der nächsten Sitzung zu beschließenden Bauantrag.

Herr Strunck kommt dieser Bitte nach und erläutert kurz, dass angedacht ist eine auf dem Werftgelände vorhandene Lagerfläche herzurichten um dort mehr Ordnung zu schaffen. Das Thema wird in der Juli-Sitzung ausführlich behandelt.

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

    8

 

 

 

Dagegen:

    0

 

Angenommen

   X

Enthaltungen:

    0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage