20.06.2017 - 7.2 Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für d...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Strunck

 

Im März dieses Jahres lag die Baugenehmigung für die neue Schiffshalle vor, als in Papenburg eine Dockerweiterung gleichen Ausmaßes für mittlere Schwimmteile gebaut worden ist.

Durch die Änderung in Papenburg (Halle ist 100 -120 m lang) muss nun die Schiffbauhalle in Rostock auf 140 -180 m verlängert werden. Diese Verlängerung geht nicht in Richtung Groß Klein sondern zur Wasserseite. Hier ist eine Absenkvorrichtung mit Überdach vorhanden, so dass auch bei sehr schlechtem Wetter gearbeitet werden kann.

hrlich sollen drei Schiffsmittelteile gebaut werden, der Abschluss bzw. die Inbetriebnahme der neuen Schiffshalle ist für den März 2018 anvisiert.

Der Aushub wird gefiltert und geht auf eine Sonderdeponie.

Die Deponie, die auf dem Gelände ist wird käuflich erworben, um keinen anderen kommerziellen Nutzer die Möglichkeit zu geben, dort zu bauen (z.B. Parkplätze). Laut Gutachter und gemachten Bohrungen ergaben die Ergebnisse, dass die Deponie in einem guten Zustand ist und keine Gefahr von ihr ausgeht.

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

11

 

 

 

Dagegen:

 

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

 

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage