22.06.2017 - 9 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Ein Einwohner weist daraufhin, dass der Zugang zur Haltestelle Hafenallee nicht barrierefrei ist. Ein Schotterweg erschwert mit Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen den Zugang zur Haltestelle.

 

Das Ortsamt wird den Hinweis überprüfen.

 

Frau Knitter informiert darüber, dass die Fläche von Herrn Petters am Hafenbahnweg als Baufläche in den Flächennutzungsplan aufgenommen werden soll, um dort Wohnungsbau anzusiedeln.

 

Herr Petters hat dazu Gespräche mit Herrn Senator Dr. Müller geführt, der sich für eine Entwicklung des Nordostens ausgesprochen hat.

 

Herr Schulz beschwert sich über die ungemähten Rasen- und Grünflächen. Teilweise werden einige Flächen gar nicht gemäht, andere nur teilweise oder zu unterschiedlichen Zeiten.

 

Herr Westphal erklärt, dass dies u. a. mit den Eigentumsverhältnissen zusammen hängt aber auch mit der Haushaltslage sowie der Einstufung der Flächen in die Prioritätenlisten.