21.06.2017 - 11 Wünsche und Anregungen der Einwohner

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Gläser:

 

An der Querungshilfe kommt es immer wieder zu Problemen. So fahren Autofahrer im wieder hindurch oder direkt darüber. Die Polizei sollte dieses auch einmal bemängeln.

 

Herr Dudek:

 

Die Polizei hat diese Anfrage gestellt und hat auch eine Ablehnung bekommen. Im Zuge der Begehung ist dieses Problem nochmals angesprochen worden. Von Seiten des Fachamtes wird jetzt geprüft was auf diese Querungshilfe gestellt werden kann.

 

Frau Gläser:

 

Bei der öffentlichen Toilette in Höhe der Querungshilfe kommt es immer wieder dazu, dass Männer dort öffentlich ihre Notdurft verrichten.

 

Herr Dudek:

 

Zurzeit hat der Ortsbeirat hier keine Handlungshandhabe um dieses zu unterbinden.

 

Herr Lässig:

 

Der Müllbehälter in der Nähe der Kleingartenanlage „Am Radelsee“, der letzte vor der Brücke, sollte so schnell wie möglich gegen einen neuen Müllbehälter mit Deckel ausgetauscht werden. Dieses ist bei der Ortsteilbegehung vom zuständigen Fachamt versprochen worden.

 

Herr Dudek:

 

Es gibt in der Hansestadt Rostock drei verschiedene Sorten von Müllbehältern. Wie sehen diese drei verschiedenen Sorten aus?

 

Im Zuge dieser Diskussion sollte angeregt werden sämtliche Müllbehälter im Ortsbeiratsbereich gegen neue Müllbehälter mit Deckel schrittweise ausgetauscht werden.

 

Einwohner:

 

In Hohe Düne sollte man die neue Toilette mit einem Graffiti besprühen lassen, bevor diese beschmiert wird.

 

Der Ortsbeirat bitte um Prüfung für eine künstlerische Gestaltung.