21.06.2017 - 10 Fragestunde der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Seidel:

 

  1. In Hohe Düne die Toilette geht demnächst in Betrieb.
  2. Die beiden Bänke am Fährbecken sind erneuert worden.
  3. Die Fahrradabstellplätze am Fährbecken sind in zu geringer Anzahl vorhanden. Die Fahrräder werden auch an den Zäunen abgestellt und blockieren den Fußngerweg, so dass dieser nicht mehr genutzt werden kann. Dieses sollte als Schwerpunkt für Hohe Düne im Auge behalten werden.
  4. Eurawasser teilte mit, dass in das Pumpwerk eine Dosieranlage eingebaut wird. Zurzeit kommt es immer noch zu Geruchsbelästigungen. Dieses sollte als Hinweis nochmal an Eurawasser und Verwaltung gegeben werden.
  5. Stalu MM teilte mit, dass bei dem ersten Grünschnitt die Metallträger des alten Werbeschildes mit entfernt werden. Der erste Grünschnitt ist erfolgt, aber die Metallträger nicht entfernt worden.
  6. An der See 11 liegen auf dem Gehweg, seit Tagen, Sandberge die es den Fußngern unmöglich machen diesen dort zu passieren.

 

Herr Lässig:

 

Der Feuerwehr ist bei einer Begehung aufgefallen, das am Dünenweg höhe Dünenquartier 4 tote Birken stehen. Herr Lässig hat Kontakt mit Herrn Willert aufgenommen, damit diese Gefahr beseitigt werden kann. Dieses wird durch Herrn Lässig weiter begleitet.

 

Herr Dudek:

 

Bezüglich des Faltblatts Rostock in Zahlen interessiert es den Ortsbeirat, wie man dort auf eine Durchschnittsmiete von 5,89 Euro kommt?

 

Frau Köneking legt ihr Amt als Vorsitzende des Bau- und Verkehrsausschusses aus persönlichen Gründen nieder. Bleibt aber in diesem Ausschuss Mitglied.