09.05.2017 - 10.4 Umweltausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Strenziok vertritt Herrn Ehlers

Der Ausschuss hat am 02.05.2017 zu folgenden Themen getagt:

1. Fortschreibung des SBEK Warnemünde aus 2005

 

2. Ordnung und Sauberkeit

Es gibt immer wieder Klagen auch über die Sauberkeit unserer Parks, besonders des

Kurparks. Frage an das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege: Welche Möglichkeiten sehen Sie, der Situation, der durch Hunde-Besitzer verursachten Unsauberkeiten besser zu begegnen? Sollte man, ähnlich wie am Strand eine „Hundewiese“ einhren, für das restliche Areal herrscht Leinenzwang?

Herr Prechtel

Diese Frage kann in der Juni-Sitzung Frau Dr. Fischer-Gäde gestellt werden.
 

3. noch offene Punkte:

- Trampelpfad über die Stadtautobahn (auch unserseits noch offen)

 

Herr Prechtel Am 01.06.17 wird es dazu einen Vor-Ort-Termin mit der Uni geben. Außerdem wird mit der Umgestaltung des Ortseinganges das Problem berücksichtigt.
 

Herr Strenziok war am Strand im Bereich des Teepotsll sammeln. Vorwiegend kamen hier Böllerreste von Silvester zu tage. Er bittet eine Aktion zu starten den Unrat am Strand zu beseitigen.

Herr Prechtel Im Juli steht das Thema B-Plan-Strand auf der TO, dann kann noch mal darüber diskutieren werden.