09.05.2017 - 10 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Lau verweist darauf, dass das Osterfeuer an der Zingelwiese eine sehr gelungene Veranstaltung war. Es war dieses Jahr sehr viel und sehr gutes Holz vorhanden. Er dankt allen Beteiligten

 

Herr Westphal bedankt sich in diesem Zusammenhang insbesondere beim Amt für Stadtgrün und auch bei den Mitstreitern vom „Outsider“.

 

Herr Lau: Die Gehwegsanierung in der Bruno-Taut-Straße steht kurz vor dem Abschluss. Da die Liste der noch zu sanierenden Gehwege noch lang ist, sollte der Ortsbeirat bei dem Thema am Ball bleiben, genauso wie zur Frage der Sanierung der Toilette am Dierkower Kreuz.

 

Herr Westphal verweist noch einmal auf den Termin der Ortsbeiratsschulung am 29.05. um 17:00 Uhr im Bürgerschaftssaal und die noch ausstehenden Teilnahmebestätigungen.

Frau Petzold und Herr Liebke erklären ihre Teilnahme.

 

Herr Westphal informiert über ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der WG Union, wonach die WG Union auch die Wiederbebauung auf ihren Abrissflächen plant (Berringerstraße; Dierkower Höhe 3-5).