02.05.2017 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Friesecke gibt bekannt, dass Herr Harnack, langjähriges Mitglied im Ortsbeirat mit Wirkung vom 11 .04.2017 sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hat. Er hat viel in Bewegung gesetzt und vor allem als damaliger Inhaber des Landhotels Dierkow viel zum traditionellen Osterfeuer beigetragen.

Auch Herr Pundt (Mitarbeiter des Amtes für Stadtgrün) verabschiedet sich in seinen wohl verdienten Ruhestand. Herr Pundt hat viel Arbeit in den Rostocker Nordosten gesteckt. War für die Ortsbeiräte da und auch für die Anwohner. Bedankt sich auf diesem Wege bei Herrn Harnack und Herrn Pundt für die sehr gute Zusammenarbeit und wünscht beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Herr Westphal: Kann dieses nur bestätigen und schließt sich im Namen des Ortsamtes den Dankesworten und den guten Wünschen an.

Herr Schäfer Siedlerbund Dierkow-West informiert über die Grünpflegemaßnahmen beim Siedlerbund. Er erklärt seinen Unmut zu den Aufräumarbeiten einiger Firmen, die dort den Auftrag hatten alles wieder ordentlich herzurichten. Hat bereits mit dem Amt für Stadtgrün Rücksprache gehalten.

Herr Haase informiert über:

  • Die Parksituation zur Eröffnung der Eiswerkstatt in der Hinrichsdorfer Str.