25.04.2017 - 8.1 Kultusausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Goeda berichtet von der am 25.04.2017 stattgefunden Kultusausschusssitzung:

 

Kirchenplatzfest

Das Programm und weitere Details wurden besprochen und festgelegt.

Dank schon jetzt an die Sponsoren.

Die Schule fertigt im Unterricht unter dem Motto „user in Gehlsdorf“ wieder Vorlagen zur Gestaltung der Plakate.

Wir möchten auch viele Einwohner gewinnen, die sich musikalisch einbringen, denn wir wollen ein kleines Musikfestival ins Leben rufen.

Ein ähnliches Projekt gab es bereits in der Kirche.

Der Ruderclub stellt sein Vereinsleben vor.

Der Großmarkt GmbH, der ja den Wochenmarkt in Gehlsdorf betreibt, haben wir angesprochen und hoffen, dass er sich am Kirchenplatzfest beteiligt.

 

Hinweis zum Portal „Klar Schiff“: Wir haben uns die beiden Bereiche zum Aufstellen der Bänke angesehen. Wir würden uns dem Hinweis, eine Bank in der Krummendorfer Str. am internationalen Radweg aufzustellen, anschließen. Es ist der Hinweis 28359 - Krummendorfer Str. Es sind derzeit 8 Unterstützer, 20 müssen es sein. Vielleicht schaut jeder noch einmal ins Portal.

Wann werden sich die Betreiber der Gemeinschaftsunterkunft in einer Sitzung vorstellen, denn sie könnten dann sicher über das Engagement vieler Einwohner berichten, die ihre Arbeit in der Unterkunft unterstützen.