11.04.2017 - 4 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Schlage:

 

Am 28.04.2017 findet die vom Ortsbeirat geplante Aktion  „Evershagen räumt auf“ statt. Der Tag fällt auf einen normalen Arbeitstag, nämlich einen Freitag. Ist das sinnvoll und vom Ortsbeirat so gewollt?

 

Herr Wullekopf:

 

Ja, dieser Wochentag wurde bereits auch in den vergangenen Jahren gewählt. Die Absprache erfolgte mit den Schulen und allen anderen Helfern (Vereinen, Institutionen, dem Grünamt und den Wohnungsgesellschaften). 

 

Frau Weißig:

 

Bittet um Einladung des Kontaktbeamten Herrn Schwarz. Ein Zwischenbericht für den Ortsteil sollte erfolgen.

 

Gibt es einen neuen Sachstand zur Voranfrage der Nutzungsänderung Kaffeehaus in eine Gebetsstätte?

 

Herr Schönwälder und Frau Koch:

 

Nein. Bei neuer Sachstandslage wird die Bauamtsleiterin geladen und ein Informationsfluss erfolgen.