19.04.2017 - 5 Bericht des Ortsbeirates

Reduzieren

Wortprotokoll

Am 07.04.2017 fand die Waldbereisung statt.

Herr Dudek, Herr Seidel und Herr Mergelkuhl haben teilgenommen.

Herr Seidel gibt einen kurzen Bericht.

Es gab ein Gespräch mit dem Bausenator, der zugesagt hat, 2nke am Fährbecken aufstellen zu lassen.

 

Am 16.03.2017 fand eine vierstündige Grabenschau statt.

Herr Dudek hat teilgenommen.

Es wurde festgelegt, an welchen der Gräben eine Grundberäumung erfolgen muss und welche Arbeiten noch zu erledigen sind, um ein Funktionieren dieser Gräben zu gewährleisten.

Frau Just hat angeboten, auf einer Ortsbeiratssitzung über die Arbeit des Wasser- und Bodenverbandes zu berichten.

 

Am 08.04.2017 fand der Frühjahrsputz am Heidehaus statt.

Herr Dudek, Herr Seidel, Herr Klützke, 3 Kollegen der Wasserwehr, 2 Mitglieder der AWO und 8 Bewohner des Nachbargrundstückes haben sich beteiligt.

Herr Schmidt(Umweltaufsicht) hat Müllbeutel zur Verfügung gestellt, die am 10.04.2017 dann abgefahren wurden.

Der Frühjahrsputz wird am 07.04.2018 erneut stattfinden.

 

Am 24.03.2017 fand das Bürgerforum zur Fortschreibung des Rahmenplanes Markgrafenheide statt.

Weit über 100 Bürger haben sich beteiligt. Der Veranstaltung ist eine Ortsbegehung vorausgegangen.

Auf dem Bürgerforum hat Herr Oehlert die Ideen der Einwohner gesammelt und wird sie zu einer Dokumentation zusammenstellen.

Diese wird dann auf einem 2. Bürgerforum vorgestellt.

 

Am 30.03.2017 fand eine Begehung der Spülfelder statt.

Herr Lässig gibt einen kurzen Bericht.

 

Der Ortsbeirat hat eine Einladung zum Besuch einer französischen Fregatte am 02.05.2017 erhalten. Herr Seidel wird den Ortsbeirat dort vertreten.

 

Herr Klützke berichtet, dass der Budentannenweg in die Grünpflege aufgenommen wurde.

Er bittet, dem Amt für Stadtgrün für diese Maßnahme zu danken.

Die Fläche ist dem Liegenschaftsamt zugeordnet und von dort erfolgt die Auftragserteilung.