22.03.2017 - 4 Bericht des Senators für Jugend, Soziales, Gesu...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Bockhahn berichtet über anstehende Sanierungsvorhaben und  Aufgabenschwerpunkte. Zum Schuljahr 2018/2019 ist es vorgesehen mit der Sanierung der Grundschule in Warnemünde zu beginnen. Hierzu sind verschiedene Verfahrenswege noch im Gespräch. Für die Schule am Alten Markt liegt noch kein Bescheid zur Schultypänderung vor. Für die Sanierung des Schulstandortes in der Maxim-Gorki-Str. wird die EW-Bau erarbeitet. Der Rückzug der Grundschule Gehlsdorf aus Toitenwinkel nach Gehlsdorf erfolgt erst zu den Sommerferien 2017. Die Sanierung der Heinrich-Schütz-Schule beginnt im Sommer 2017. Dazu wird die Schule in die Südstadt ausgelagert. Gegenwärtig ist die Schülerbeförderung ein noch zu klärendes Thema. 40 % der Schüler haben kein Schülerticket.

 

Herr Kolbe stellt den Antrag auf Rederecht für den Stadtelternrat. Abstimmung: 10 ja

 

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren