22.03.2017 - 8 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Kästner möchte im Namen seiner Elternvertreter für das Schülerticket  werben.

Er stellt fest, dass zu wenig Essenteilnehmer in der Klassenstufe 1-4 seien.

Die CDU-Fraktion hat einen Antrag auf Einsicht in die Ausschreibungsunterlagen zur Neuvergabe der Schulspeisungsversorgung gestellt. Der Antrag wurde zurückgestellt, da das Ausschreibungsverfahren noch läuft.

Der Senator greift das Thema auf  und korrigiert, dass die Essenversorgung im Grundschulbereich bei 80% liegt. Hauptversorger ist die Schulspeisung und die Versorgung im Hort/Kita. Das Angebot der Cafeterien ist nur eine Ergänzung, diese hatten ebenso die Gelegenheit sich am Ausschreibungsverfahren zur Schulspeisungsversorgung durch Abgabe eines Angebotes zu beteiligen.

Das Thema wird über 2 Jahre regelmäßig im Ausschuss thematisiert und das Ausschreibungsverfahren läuft in Begleitung und Beteiligung der verschiedensten Gremien wie Elternrat, Schülerrat, Gesundheitsamt und des Ausschusses. Finale Auswahlakteure für den zum Beschluss stehenden Schulversorgungsträger waren und sind die Eltern- und Schülervertretungen begleitet durch diverse spezielle Fachämter.

 

Herr Kolbe stellt den Antrag auf Nichtöffentlichkeit zur Vertiefung des Themas. Abstimmung: 10 ja

18:05 Ende der öffentlichen Sitzung

 

18.35 Uhr Herstellung der Öffentlichkeit

Es wurden keine Beschlüsse gefasst.

Herr Kolbe stellt den Antrag die nächste Sitzung des Ausschusses vom 26.04.2017 auf den 19.04.2017 vorzuverlegen.

Abstimmung: 9 ja (Frau Methling verließ 18.30 Uhr die nichtöffentliche Sitzung.

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren