28.03.2017 - 7 Wünsche und Anregungen der Ortsbeiratsmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Büchner fragt, ob man schon weiß, welche Firma im leerstehenden Blumenladen im Penny Markt einziehen wird?

Herr Mucha informiert, dass dies eine private Fläche ist und deshalb der OBR nicht involviert ist.

 

Frau Lange wurde von Einwohnern des Stadtgebiets mehrfach angesprochen, dass der Sportplatz in der Sternberger Straße (Hundertwasser-Gesamtschule) auch an Sonn- und Feiertagen wieder zu den Ruhezeiten bespielt wird und zu Lärmbelästigung führt. Außerdem parken die Besucher ihre PKW auf Grünstreifen und auch in der Feuerwehreinfahrt.

 

Herr Mucha schlägt vor, das Amt für Schule und Sport, Herrn Meyer zu diesem Thema einzuladen.

Er bittet die Verwaltung, sich vor ab mit dem Fach Amt zu diesen Beschwerden auszutauschen.

 

Herr Schulz schlägt vor die Firma Semmelhaack und auch den Großmarkt in den Ortsbeirat einzuladen um sich vorzustellen.

Herr Mucha informiert, dass dies bereits auf dem Jahresarbeitsplan 2017 vorgemerkt wurde.