14.03.2017 - 6 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

  • Ein Bürger erkundigt sich nach dem Stand für die Umgestaltung des Marktes Reutershagen und wo er die Pläne dazu einsehen kann.

Herr Jänicke informiert, dass in der kommenden Mai-Sitzung zu diesem Thema die Kollegen des zuständigen Amtes anwesend sein werden und den Bauablauf vorstellen werden. Zuletzt gab es intensive Gespräche mit den Händlern und der Großmarkt GmbH, um die Möglichkeit eines Toilettenhäuschen mit Wasseranschluss abzuklären.

Ferner verweist Herr Wiesner auf die Sprechstunden im Ortsamt, wo auch die Pläne eingesehen werden können.

 

  • Des Weiteren wird angefragt, wie der Stand der Dinge bzgl. des Standortes Recyclinghof in Reutershagen ist.

Hierzu kann Herr Jänicke nichts Neues vermelden, da es keinen neuen Vorschlag für einen Standort gibt und weiterhin geprüft wird. Die Situation bleibt somit weiter unbefriedigend für alle.

 

  • Eine Frage nach dem Termin der Fertigstellung für den Asternweg beantwortet Herr Wiesner mit aktuell für August 2017.