14.03.2017 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Koepcke: Informiert aufgrund eines Hinweises einer Bürgerin, dass Sperrmüll schon seit längerer Zeit in der B.-Taut-Str. und in der H.-Colden- Str. liegt. Der Sperrmüll in der B.-Taut-Str. wurde nach einer Kontrolle schon abgeholt.

Weiterhin hat die Bürgerin darüber informiert, dass Sie beobachtet hat, wie ein Nutzer der „Rostocker Tafel“ Brot in den Grünanlegen entsorgt.

 

Herr Graske: Der Bürger hat drei Optionen um seinen Sperrmüll zu entsorgen, Klarschiff, Stadtentsorgung und den Recyclinghof. Wurde der Sperrmüll nicht angemeldet, kümmert sich die entsprechende WG darum.

 

Herr Liebke: Im Bauausschuss wurde darüber gesprochen und man wird das Gespräch mit der „Rostocker Tafel“ aufnehmen.

 

Frau Thomas: Aufgrund eines angemalten Hakenkreuzes, wendete Sie sich an Klarschiff und informierte den Eigentümer (KOE) darüber. Erst nach einen Schreiben an den Senator Müller wurde es nach 9 Tagen entfernt.

 

Herr Graske: Der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) wurde schon länger nicht im Stadtteil gesehen.

 

Herr Hanke: Kann die Aussage so nicht bestätigen, mindestens zweimal wöchentlich ist der KOD im Stadtteil unterwegs.

 

Herr Pfau: Dienke vor dem Penny-Markt in der W.-Butzek-Str. sind auch nach einem Jahr immer noch defekt.

 

Vorschläge:

  1. Austausch der Bänke in Metallbänke
  2. Vollständiges Entfernen dieser Sitzbänke, um Trinker fernzuhalten

 

Der Bauausschuss wird sich mit dieser Problematik nochmals beschäftigen.