01.03.2017 - 10.5 Genehmigung der Eilentscheidung des Oberbürgerm...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

 

 

(Herr Sens hatte im Hauptausschuss sein Mitwirkungsverbot angezeigt und hat die Sitzung bereits verlassen.)

 

- Hauptausschuss empfiehlt Zustimmung

 

 

Frau Dr. Bachmann bittet die Aussage des Oberbürgermeisters:

 

„Wenn wir ab 2019 - Sie wissen, dass ich es sogar ab 2018 möchte - den Haushaltsausgleich erreicht haben, dann können wir auch über das Thema Theater und Theaterfinanzierung und Stellenentwicklung beim Orchester neu nachdenken.“
 

in die Niederschrift aufzunehmen.

 

Reduzieren

 

Beschluss:

 

Die Bürgerschaft genehmigt die Eilentscheidung des Oberbürgermeisters vom 27.01.2017 gem. § 38 Abs. 4 KV M-V:

 

Der Gesellschaftervertreter der Volkstheater Rostock GmbH soll der Teilkündigung (§ 1 Abs  2 Ziff. 1, 2 und 3 sowie §§ 2 und 3) des am 16.10.2014 mit der Deutschen Orchestervereinigung abgeschlossenen Haustarifvertrages für die Musikerinnen und Musiker der Norddeutschen Philharmonie Rostock zum 31.07.2017 zustimmen.

 

Reduzieren

 

Abstimmungsergebnis:

Angenommen

 

Abgelehnt

X

Dafür:

19

Dagegen:

22

Enthaltungen:

  2

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage